Zur Startseite Zur Startseite

Änderungen des Unterrichts am Freitag, dem 25.05.2022

Liebe Schülerinnen und Schüler!
Liebe Kolleginnen und Kollegen!
Liebe Eltern!

Die Bezirksregierung Köln hat heute verfügt, dass der Präsenz-Unterricht um 11.30 Uhr schließt.

Daraus ergeben sich verschiedene Konsequenzen für den Ablauf des weiteren Tages:

In den letzten Wochen haben Eltern und Lehrer am FWG für kranke ukrainische Kinder und Erwachsene im Hospiz Cordis in Katowice gespendet. Auch FWG-Schüler/-innen waren aktiv und haben durch den Verkauf von Sandwiches in den Pausen Geld gesammelt. Insgesamt ist dabei eine Summe von 4630 € zusammen gekommen.

Liebe FWGler,

wir senden sehr sonnige Grüße aus dem Allgäu nach Köln. Unser heutiger Ausflug führte uns nach Lindau, wo wir eine Panoramafahrt auf dem Bodensee gemacht haben. Hier ist wie unschwer zu erkennen alles bestens und die Stimmung großartig.

Herzliche Grüße von den Klassenlehrern und der Stufe 9!

(19. Mai 2022, Fos)

Gestern und vorgestern hatten die Klassen der Jahrgangsstufe 6 endlich wieder die Gelegenheit, die Colonia Xanten zu besuchen und ihre schon jetzt vielfachen Lateinkenntnisse sei es abzugleichen und "anzufassen", sei es zu erweitern und zu vertiefen.