Zur Startseite Zur Startseite

In der Zeit der Schulschließung waren unsere Schüler/-innen aufgefordert, ihre Erlebnisse zu malen und einzuschicken. Viele davon waren und sind auf der Homepage ("Der Unterricht ruht - wir nicht!") zu sehen – so auch am 29. April das Bild von Vincent Langel aus der 7d:

Seine Bleistiftzeichnung mit dem Titel "Die Le(e-h)re durch Corona" hat Vincent nicht nur unserer Homepage zur Verfügung gestellt, sondern sich damit auch am Wettbewerb #kidspaintcorona beteiligt, den "DIE ZEIT" zusammen mit dem Internationalen Kinderkunstmuseum in Oslo/Norwegen ab Mitte April veranstaltet hat. Insgesamt wurden 5500 Bilder aus 64 Ländern weltweit von Kindern und Jugendlichen zwischen 23 Monaten und 18 Jahren eingereicht. Vincent hat es nun mit seinem Bild unter die TOP 100 der Auswahl von Bildern zu möglichst verschiedenen Themen, aus verschiedenen Ländern und von Künstlern aus unterschiedlichen Altersgruppen geschafft. Zu sehen sind diese Bilder im Moment auf der Website des Kinderkunstmuseums. In der Online-Galerie des Museums können schon 1300 Bilder bestaunt werden und ab dem 15. September wird es eine richtige, also analoge Ausstellung der Corona-Bilder geben.

Herzlichen Glückwunsch, Vincent, zu diesem großartigen Erfolg, auf den du sehr stolz sein kannst! (21. Jun. 2020, Fos)