Zur Startseite Zur Startseite

Im Rahmen der Initiative "Rhapsody@school" konnten wir am Montag, den 4. März, die Percussionistin Vivi Vassileva am FWG begrüßen. Für zwei 7. Klassen gab es eine besondere Musikstunde:

Von der eindrucksvoll vorgeführten "Plastic Bottle Cadenza" mit zwei Plastikflaschen, die vorher mit einer Luftpumpe auf bestimmte Tonhöhen gebracht wurden, über die Vorstellung verschiedener Percussioninstrumente bis hin zum afrikanischen Groove mit der gesamten Gruppe mit ihrer mitreißenden und schülernahen Art, viel Interaktion sowie vielen coolen Sounds und Rhythmen im Gepäck begeisterte Vivi Vassileva die Schüler/-innen.  
Am Freitag, den 8. März, werden unsere 5. und 7. Klassen sie live in der Philharmonie beim Schulkonzert "Trommelwirbel" erleben. Wir freuen uns sehr darauf! 

(05. Mrz. 2024, Soh)