Zur Startseite Zur Startseite

Alle (alt-)griechisch Schüler/-innen Kölns von der 9 bis zur Q2 kann das FWG bislang zwar ins Haus bringen, weil der Kurs als Zentralkurs bei uns angeboten werden darf – aber alle an einen Tisch zu bringen, das war bislang noch nicht möglich.

Heute allerdings konnten wir das tun und durften zudem die weltberühmte ξενία, die Gastfreundlichkeit, der Griechen alle gemeinsam kennenlernen. Im urtypisch geführten Café und Bistro ΔΙΑΛΟΓΟΣ in der Südstadt gab es deshalb nicht nur viel Herzlichkeit für die Gäste, sondern auch viele Dialoge und sonstige Gespräche, für die im Unterricht nicht immer genügend Platz ist. Natürlich auch viele der typisch griechischen Speisen gab es zu kosten, und das alles zudem unter einem blau-rosenfingrigen Abendhimmel, wie er griechischer kaum hätte sein und von Homer nicht schöner hätte beschrieben werden können.

(15. Sept. 2023, Sin.)