Zur Startseite Zur Startseite

Am Aschermittwoch machte sich eine Delegation des FWG auf den Weg nach Engelskirchen zum Regionalwettbewerb von "Jugend debattiert":

Die beiden Gewinner/-innen des Schulwettbewerbs und ihre Vertreter/-innen in Begleitung von Frau Peters und Frau Stojanov traten gut vorbereitet und hochmotiviert an, war es doch der erste große Wettbewerb seit Corona, der in voller Besetzung und somit vor entsprechendem Publikum wieder stattfinden konnte.

Nach der ersten Qualifikationsrunde, bestehend aus zwei Debatten, konnte sich Anna aus der 9c mit ihrem großen Fachwissen und ihrer Gesprächsfähigkeit unter den besten 4 aus 24 platzieren und sicherte sich somit einen Platz im Finale.

Zu der Frage, ob der Wasserverbrauch pro Person begrenzt werden soll, entstand im Finale eine angeregte Debatte und Anna konnte sich über einen tollen 3. Platz freuen. Herzlichen Glückwunsch!

(27. Febr. 2023, Sto)