Zur Startseite Zur Startseite

Endlich nach mehreren Jahren des corona- und wetterbedingten Ausfalls konnte das FWG wieder bei den "Schull- un Veedelszöch" auflaufen, zum 90-jährigen Jubiläum und mit dem erstmaligen Startpunkt auf der Schäl Sick am Ottoplatz:

Umso bunter aber ging es pünktlich um 11.11 Uhr mit fast 100 Leuten inklusive der Sambagruppe um Frau Junker los – unter der maßgeblichen Leitung von Frau Franken und Herrn Wandel als Organisatoren und unter dem Motto: "Arsch huh – Pänz met Courage". Das folgt nicht nur der Kölner Initiative "Arsch huh, Zäng ussenander" von 1992, sondern insgesamt dem FWG als "Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage". Dazu gehören dann natürlich viele Untermottos wie "Make Alaaf, Not War", "Keine Jeck es illegal", "There's no Kölle B" oder kurz: Es gibt kein FW-B.

(20. Febr. 2023, Sin.; Fotos: Sin, Fra)