Zur Startseite Zur Startseite

... waren am vergangenen Dienstagabend in beeindruckender Vielfalt beim diesjährigen "concert'n'cookies" in der Aula zu hören:

Schüler/-innen aller Jahrgangstufen stellten in solistischen wie auch Ensemble-Beiträgen ihr Können unter Beweis. So wurde das Publikum mit zauberhaften Harfenklängen, faszinierend virtuos vorgetragenen Klavierwerken, verjazzten, aber auch klassischen Weihnachtsliedern, mutmachenden Chorstücken, festlichen Geigen- oder Celloklängen bis hin zum gemeinsamen Abschlusslied "Adeste fideles" fast zwei Stunden lang unterhalten.

Herzlichen Dank allen Solist/-innen, dem Instrumentalensemble der Klassen 5 bis 7, dem Pop/Jazzchor "Yellow&Blue" und der Little Big Band samt ihrem Leiter Georg Böhme, der leider sein Ensemble aufgrund von Nachwuchsmangel nicht weiterführen wird, uns aber glücklicherweise als Instrumentallehrer des Musikforums noch erhalten bleibt. Ein großes Dankeschön geht auch an Sie, liebe Eltern und Gäste, für Ihre großzügigen Spenden! Es sind über 350 Euro für das Hospiz Cordis in Katowice zusammengekommen.

(08. Dez. 2022, Soh)