Zur Startseite Zur Startseite

Am gestrigen traditionellen "Kollegiumsabend" konnte die FWG-Belegschaft nicht nur das äußerst untraditionelle und unkonventionelle Schuljahr in ganz entspannter Atmosphäre auf dem Schulhof Revue passieren lassen oder einfach nur vergessen, sondern musste sich auch von einigen Kolleginnen verabschieden.

Frau PD Dr. Lehndorff hatte sich zwar zunächst ganz der Wissenschaft verschrieben, lernte aber dann die Schule leben und lieben und bereicherte das FWG mit den Fächern Physik, Mathe und Informatik, bevor sie die letzten Jahre ihre Erfahrungen und Kenntnisse am Fachseminar zu vervielfältigen suchte. Frau Melsheimer legte nicht nur diese Homepage ganz entscheidend grund, sondern bereicherte mit ihren Fächern Deutsch und Kunst vor allem die Letztere – wovon die schier unendliche Liste an Werk- und Werkzeugmaterialien, die ihr ihre Fachschaft zum Abschied litaneiartig-poetisch in Erinnerung rief, einen bestimmt nur kleinen Einblick gab. Frau Rohe absolvierte bereits kürzlich ihr Referendariat mit Latein und Evangelischer Religion am FWG und half damit die letzten Monate nach einer kleinen Absenzphase wieder aus. Frau Rutsch mit ihren Fächern Deutsch und Evangelische Religion, die auch als Fachleiterin tätig ist, wechselt ebenfalls die Schule. Und die Studierenden, die ein halbes Jahr ihr Praxissemester bei uns verbracht haben, erhalten noch einmal kurz die Chance, mit ihren neuen Erfahrungen ihre Studien abschließend an der Uni zu verifizieren.

Das FWG wünscht ihnen alles Gute und ohnehin allen einen guten Start in hoffentlich schöne Sommerferien!

(24. Jun. 2022, Sin.)