Zur Startseite Zur Startseite

Endlich konnte das FWG wieder zu seinem traditionellen, man möchte sagen: normalen Schulfrühstück am heutigen Samstag einladen.

Aber "normal" ist an diesem Schulfrühstück erst einmal gar nichts, weil zu vieles ganz außergewöhnlich schön ist: die erste echte Integration unserer neuen 5er; die musikalischen Aufführungen; die sportlichen Betätigungsmöglichkeiten beim Kickern, auf der Ruderbank oder beim Klassiker, dem Lehrer-Schüler-Duell im Basketball (Punkt für die Lehrer) oder Fußball (hauchdünner Punkt für die Schüler); die so vielen und liebevoll erdachten und zubereiteten Verköstigungen (nicht nur, aber vor allem auch aus der "römischen Küche") – und vor allem die viele Zeit und Gelegenheit für viele Gespräche, die sonst viel zu kurz kommen oder gar nicht möglich sind. Dass die Sonne es dabei schon fast zu gut Mitte Juni mit uns meinte, ist auch nicht normal, aber auch sie machte mit und konnte alles in ein noch wärmeres Licht hüllen. 

(18. Jun. 2022, Sin.)