Zur Startseite Zur Startseite

Liebe FWGler,

das Räumen hat sich gelohnt: Heute konnte unsere neue Mediothek in Raum D203 zusammen mit Lehrer/-innen, Schüler/-innen sowie Eltern von Herrn Arnold und der federführenden Betreuerin Frau Kelzenberg offiziell und festlich eröffnet werden:

Lehrer/-innen und Schüler/-innen der Oberstufe finden hier alles Wichtige, was zur besseren Prüfungsvorbereitung und gezielten Vorbereitung auf Klausuren, Referate und Facharbeiten helfen soll: Neben der hellen und ruhigen, für ein erfolgreiches Arbeiten notwendigen Atmosphäre ist der analoge Präsenzbestand, bestehend etwa aus Lektüren, Nachschlagewerken, alten ABI-Klausuren, zentralen Prüfungen und Arbeitsheften, bereits grundgelegt und wird in nächster Zeit noch um digitale Materialien erweitert werden.

Die Mediothek hat ab dem 06.12.21 jeden Tag in der 7. Stunde geöffnet; der Plan für die genauen Öffnungszeiten darüber hinaus hängt aus. Eine Ausleihe ist nicht möglich. Es werden noch Aufsichten gesucht, die Interesse haben, regelmäßig zu festen Zeiten den Raum zu öffnen; die Ansprechpartnerin dafür ist Frau Kelzenberg.

(01. Dez. 2021, Kel/Sin.)