Zur Startseite Zur Startseite

Die Kennenlernfahrt der 6a am 25.10.2021 nach Lindlar fand coronabedingt sehr kurzfristig statt. Durch den kurzfristigen Termin mussten wir statt mit einem Reisebus mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahren. Als wir angekommen waren ...

gab es (für eine Jugendherberge) gutes Essen. Dann gingen wir zum Steinbruch und konnten dort mit Hammer und Meißel selber Fossilien freilegen und mit nach Hause nehmen. Das hat allen ziemlich viel Spaß gemacht! Die Nachtwanderung war ebenfalls (trotz Nieselregens) schön. Am zweiten Tag ging es ins Freilichtmuseum Lindlar: Dort konnten wir uns eigene Seile aus Hanf herstellen, sie können über 400 Kilo halten. Ebenfalls war im Freilichtmuseum der Bäcker sehr gut, da das Brot frisch aus dem Ofen kam. Leider war, da die Bäckerei bei uns so beliebt war, alles Brot schnell weg! An Tag drei ging es dann schon wieder nach Hause.

(28. Okt. 2021, Julian Gritzmann [6a]; Fotos: Sin.)