Zur Startseite Zur Startseite

Am 2. September war es so weit. Unser MILeNa-Nachwuchs (Johanna Werring, Rosa Tesch, Maurits Chabrié, Daniel Idzikowski, Per Rütten) machte sich auf den Weg zum Gürzenich in Köln, wo die diesjährige Auftaktveranstaltung für den neuen MILeNa-Jahrgang aus allen beteiligten Schulen in NRW stattfand. Johannes Stern, der bereits im zweiten Jahr seiner Ausbildung steckt, war zur Unterstützung ebenfalls dabei.

Ziel der MINT-Lehrer-Nachwuchsförderung ist es, die Schüler/-innen über den Lehrerberuf in einem MINT-Fach und das dazugehörige Studium aufzuklären und für den Beruf des MINT-Lehrers zu begeistern. Während der Auftaktveranstaltung konnten unsere MILeNas beim Brückenbau-Workshop Kontakte zu MILeNas in ganz NRW knüpfen. Es wurden in kleinen, bunt gemischten Teams viele schöne, stabile und auch bunte Brücken gebaut, aber gewinnen konnte am Ende nur die Brücke, die beim abschließenden Test das größte Gewicht tragen konnte. Hier ein paar Impressionen …

(16. Sept. 2021, Wan)