Zur Startseite Zur Startseite

Das aktuelle Motto des Bundeswettbewerbs "Jugend forscht – Schüler experimentieren" lautet: "Lass Zukunft da". Zwei unserer Schülerinnen haben hier mit Auszeichnung teilgenommen:

Bei der Regionalausscheidung konnten Anna Wild und Milla Popken (beide 6c) die Jury sowohl mit ihrer schriftlichen Arbeit als auch mit ihrer Online-Präsentation über den Einfluss von Mykorrhiza auf das Wachstum von Pflanzen voll und ganz überzeugen. Mykorrhiza ist eine enge Symbiose zwischen Pflanzen und Pilzen. Die schriftliche Arbeit und die Online-Präsentation waren das Ergebnis mehrmonatiger eigenständiger Forschungsarbeit in unserem Schülerlabor und zu Hause. Ganz im Sinne des Mottos "Lass Zukunft da" konnten Anna und Milla insbesondere nachweisen, wie durch den Einsatz von Pilzen, die Mykorrhiza bilden, wertvolle natürliche Ressourcen geschont werden können. Dafür wurde ihnen in Düsseldorf der Umweltpreis von "Jugend forscht" verliehen. 

(07. Mrz. 2021, Han)