Zur Startseite Zur Startseite

Auf der Grundlage der jahrelangen und nachhaltigen Arbeit der Fachschaften im Bereich der Naturwissenschaften, der Mathematik und Informatik wurde das FWG im September 2020 in das Exzellenz-Netzwerk der MINT-EC-Schulen aufgenommen:

Damit erhalten unsere Schüler/-innen, aber auch das Kollegium Zugang zu vielfältigen Fortbildungen und Foren. Außerdem gehören wir nun auch zum Kreis der MINT-freundlichen Schulen. Eine wichtige Säule der umfassenden humanistischen Bildung kann sich nun verdientermaßen stärker nach außen präsentieren.
Diesen Erfolg feierten Kolleg/-innen der Fächer Biologie, Physik, Chemie, Mathematik, Informatik und Erdkunde mit Herrn Handschuh und Frau Wand, die als Koordinatoren des Fachbereichs die Bewerbungen mit sehr großem und ausdauernden Einsatz verfolgt haben. Die offizielle Aufnahmefeier ins Netzwerk findet Anfang November digital statt.
Die Präsentation des FWG auf der MINT-EC-Seite finden Sie hier.
(30. Okt. 2020, Shu)