Zur Startseite Zur Startseite

... wurde es sicher allen, die am Sonntag schon lange in den Startlöchern standen - um dann zu erfahren, dass der diesjährige Schull- und Veedelszöch kurzerhand abgesagt wurde. Zu bunt aber auch waren alle FWGler kostümiert und gestimmt, als sich die Laune dadurch verderben zu lassen. Und so zog man flugs die Severinstraße hoch, angeführt wie immer von unserer tollen Sambagruppe, um im FWG die standesgemäße Nachfeier vorzuziehen und zur Hauptfeier zu machen.

Schade ist die Absage trotzdem, zumal der Rest der Welt nun nicht so leicht mitbekommt, was Kostüme und Wagen an - politischer - Botschaft in Szene gesetzt haben. Unter dem Motto "Uns Halvdag bringk Zigg un Villfald zuröck!" freut man sich nicht nur über die Rückkehr zu G9, sondern in eins über die viele Zeit und Vielfalt, die durch den schulischen Halbtag spürbar wieder frei werden wird. Nicht nur ist dies eine Zeit, die Schüler/-innen nachmittags mit eigenen Veranstaltungen, sondern auch eine Zeit, die sie am FWG mit seinen vielen AGs und vielfältigen sonstigen Angeboten ausfüllen können. Deswegen war ein Gutteil der 60 Schüler/-innen mit Infos zu den vielen luftschlangenbunten Angeboten ausgestattet und mit einer Uhr - die durchaus auch dafür stehen kann, wie viel Zeit und Mühe die Gestalter rund um Frau Franken und Herrn Wandel und viele engagierte Eltern und Schüler/-innen - gewinnbringend - investiert haben. 

(25. Febr. 2020, Sin; Fotos: Kaw)