Zur Startseite Zur Startseite

Am heutigen Samstag hat das FWG wieder zum jährlichen Schulfrühstück eingeladen. Neben dem Empfang der neuen 5er und ihrer Eltern bildet es den Abschluss der Projektwoche mit all ihren Präsentationen. Vieles konnte gesehen werden und vieles gemacht:

Kletterwand, Lehrer-Schüler-Turnier, ein Tanzkurs, Volleyball und viele weitere Sportarten lieferten ihre Performance oder luden zum Mitmachen ein; viele "grüne" Projekte zeigten einen kritischen oder einen alternativen Weg für einen besseren Umgang mit unserer Umwelt - und uns selbst - auf; künstlerische Projekte loteten die schulischen Möglichkeiten über den Unterricht hinaus aus und arbeiteten mit Film und Foto und allen analogen und digitalen Möglichkeiten vom "Comic Design" bis zum "Digital Parcours"; und auch Kurse in "kreativem Schreiben", "Gehörlos in Köln",  "print your shirt", "Yoga und Meditation" und alles "rund um den Hund" konnten die Schüler/-innen ebenso wählen wie "Antisemitismus heute" und "Kölner Kinder im Nationalsozialismus" - und viele weitere mehr.

Da gab es also sehr viel zu tun und sehr viel zu sehen und entsprechend wurde für die Verpflegung gesorgt: Zahlreiche Eltern und Schüler/-innen buken oder kochten ein variantenreiches Sortiment von römischer bis rheinischer Küche, von allem von und mit Honig bis zu selbstgemachten Marmeladen und dem selbstgemachten FWG-Büdchen der 9c mit lauter nicht-selbstgemachten Süßigkeiten. Da lachte sogar die Sonne durchgehend.