Zur Startseite Zur Startseite

Nachdem wir Anfang Februar erfahren hatten, dass wir, die Französischkurse der 8. Klassen, beim diesjährigen Internet-Teamwettbewerb Französisch einen 1. Platz belegt haben, fuhren wir am Mittwoch, 12. Juni, mit unserer Französischlehrerin Frau Sohn und der stellvertretenden Schulleiterin Frau Schulz zur Preisverleihung in den Landtag nach Düsseldorf:

Wir durften im Plenarsaal Platz nehmen und uns - nach der Begrüßung des Vize-Landtagspräsidenten, Wortbeiträgen von Vertretern des institut français und des Cornelsen-Verlages - über CDs mit französischer Musik, Büchergutscheine und 100 Euro für die Kurskasse freuen! Doch das unbestrittene Highlight des Tages war der Besuch des Konzertes der französischen Beatbox-Gruppe BARYWAM am Abend im ZAK Düsseldorf. Ein langer, aber erlebnisreicher Tag lag hinter uns, als wir am späten Abend nach Köln zurückfuhren. 

Da hat sich das Französisch-Lernen doch gelohnt… (Soh)