Zur Startseite Zur Startseite

Mit 28 Schülerinnen und Schülern der Jahrgangsstufe 8 waren wir vom 6. bis 7. Juni zum Gegenbesuch bei unserer Partnerschule CSW de Perre in Middelburg/Zeeland.

Wie immer wurden wir mit großer Herzlichkeit begrüßt und mit liebevoll selbstgemachtem Essen versorgt. Anschließend besuchten unsere Schüler/-innen mit ihren Buddies eine Unterrichtsstunde. Dann ging es bei tollem Wetter zur Stadtralley. Den Rest des Tages verbrachten die Schüler/-innen in ihren Gastfamilien.

Am Freitag besuchten wir den Deltapark „Neeltje Jans“, wo wir uns über Maßnahmen des Küstenschutzes informierten und auch die Seehund- und Seelöwen-Show genießen konnten.

Leider waren die zwei Tage viel zu schnell vorbei. Wir freuen uns aber schon wieder auf den Besuch der Middelburger im Dezember. (Fos & Kaw)