Zur Startseite Zur Startseite

Kontinuität – dafür steht Herr Esser, weil er nicht nur als Schüler das FWG besucht hat, sondern dort auch wieder seit 2008 als Lehrer und somit insgesamt knapp 20 Jahre aktiv war. Kontinuierlich hat er dort mit Leib und Seele und – als Musik- und Sportlehrer – zugleich Leib und Seele unterrichtet.

Und gleichzeitig hat er in äußerster Flexibilität und Kreativität ein vielfältiges Programm am FWG grundgelegt: Den Alumni-Verein hat er mit initiiert; die Ruder-AG ist durch ihn weit mehr als eine AG geworden; die Sportler haben durch ihn etwa die Bundesjugendspiele und den Sprint-Cup; die Karnevals-Organisation des FWG wäre ohne ihn nicht, was und wie sie inzwischen geworden ist; das Fach Musik hat durch ihn ganz neue Töne zu hören bekommen, die die Hörer nicht nur, aber vor allem beim jährlichen Musical und mit den zahlreichen "Concerts" und musikalischen Darbietungen goutieren können; und vieles davon findet nicht nur in unserer Aula statt, sondern wird dort technisch durch ihn und seine Technik-AG professionell inszeniert.

Nun wechselt Herr Esser die Schule und ergreift am Humboldt-Gymnasium in Bornheim neue Aufgaben. Wir wünschen ihm viel Freude und Erfolg in der neuen Umgebung!