Zur Startseite Zur Startseite

Im katholischen Religionsunterricht in Klasse 8 haben wir uns mit dem "Gleichnis vom kleinen Senfkorn" beschäftigt. Das unbedeutende, winzige Korn wird hier zur Metapher für das Reich Gottes:

Die Schüler/-innen haben sich mit ihren Kameras auf den Weg gemacht, Perspektiven zu wechseln und das Besondere im Alltäglichen zu entdecken. Auf diesem Padlet - einer digitalen Pinnwand - haben sie einander ihre Ergebnisse präsentiert. Bei der Durchsicht wird deutlich, dass unsere 8er ihren Optimismus und ihre Freude auch im Distanzunterricht nicht verloren haben. Neben dem Mülleimer, dem Radiergummi und der Brombeerhecke wurde auch unser FWG gewürdigt und hat ein riesiges Lob erhalten. Wir wünschen viel Freude beim Anschauen - vielleicht färbt der Optimismus ja ab! (20. Jan. 2021, Wey)