Zur Startseite Zur Startseite

Das Kräftemessen im Basketball zwischen einer Schüler- und einer Lehrerauswahl endete insgesamt ausgeglichen. Die (Sport-)Pädagogen Leitner, Wandel, Schindler, Borris, Schulz, Schuster und Pickartz traten in zwei Korbduellen gegen eine EF-Auswahl an - und das wurde wahrlich spannend... 

Das erste längere Spiel, bestehend aus drei Dritteln, konnten die Lehrer am Ende recht souverän mit 46:38 (13:12, 34:30) für sich entscheiden. Trotz vieler "Fahrkarten" überzeugten sie hier insbesondere durch ihre knallharte Defense und ließen den Ball gut laufen.
Die Schüler wollten das natürlich nicht auf sich sitzen lassen: Sie forderten eine Revanche, sodass noch ein zweites kurzes Spiel angehängt wurde. Hier behielten die Youngster in einem spannenden Spiel mit einem Punkt Differenz die Oberhand - sodass nun auch sie einigermaßen beruhigt in die Weihnachtsferien gehen können. Es hat allen beteiligten Korbjägern großen Spaß gemacht und lässt ein hochklassiges Basketballspiel am Tag des Schulfrühstücks erwarten. (Pik)