Zur Startseite Zur Startseite

Als Schulgemeinschaft stehen wir für ein demokratisches Miteinander und für eine vielfältige Gesellschaft. Zu unserem Entsetzen mussten wir erkennen, dass antisemitische und rassistische Vorfälle nicht an unserem Schultor haltmachen.

Dies können und wollen wir nicht akzeptieren! Dass so viele Menschen in Deutschland in diesen Zeiten auf die Straße gehen, um für unsere Demokratie und unsere freiheitlichen Rechte zu demonstrieren, hat uns überwältigt und motiviert, ebenfalls ein Zeichen zu setzen!
 
Daher haben wir uns als Schule am 21.03.24 dem Christof-Rohlfs-Gymnasium mit ihrer "WESAYNO!"-Kampagne angeschlossen. Dafür haben wir uns auf dem Schulhof versammelt, um dieses Motto wortwörtlich zu verkörpern, denn wir sagen „NO!“ zu Rechtsextremismus, Rassismus, Intoleranz, Fremdenfeindlichkeit und zu jeder Art Menschenfeindlichkeit.
 
Die Schulgemeinschaft des FWG

(21. Mrz. 2024)