Zur Startseite Zur Startseite

Gegenüber von unserer Schule ist nun schon seit mehreren Jahren eine Baustelle – doch wie können wir uns den Platz am Ort des eingestürzten Stadtarchivs nach den Bauarbeiten vorstellen?

Diese Frage stellten sich einige engagierte Bürger/-innen auch und beschlossen, sich für ihre Idee von einem baumbestandenen Platz selbst einzusetzen. Allerdings ist dies ein Vorhaben, welches nur gemeinsam erreicht werden kann, und da kommen wir ins Spiel.

Also, wenn ihr Interesse daran habt, die Umgebung unserer Schule aufzuwerten oder eure Pausen an einem solchen Ort zu verbringen, seid ihr am Dienstag, den 24.10.23, von 19 bis 20 Uhr herzlich zur Veranstaltung "Biomasse statt Kugelahorn: neue Leitbilder für eine grüne Nachverdichtung von Innenstädten" im Haus der Architektur Köln (Josef-Haubrich-Hof 2, 50676 Köln) eingeladen.

Jetzt habt Ihr die Chance mitzuentscheiden!

(23. Okt. 2023, Anna Clemens, SV; Bild: Barbara Thiess)