Zur Startseite Zur Startseite

 

Erklärvideos im Distanzunterricht der 7a

Acht Schülerinnen und Schüler der 7a entschieden sich im Distanzunterricht für das Erdkunde-Projekt zum Thema „Rettet den Regenwald“. Was macht die tropischen Regenwälder so einzigartig? Warum sind sie überhaupt bedroht? Was habe ich damit zu tun? Und wie können wir in Deutschland zum Schutz der Regenwälder beitragen?

Diesen Fragen gingen die Schülerinnen und Schüler zunächst in einer intensiven Informations- und Recherchephase nach. Anschließend wurden Sprechertexte geschrieben, Storyboards entworfen, Bildmaterial gemalt und ausgeschnitten - und schlussendlich die Erklärvideos im Legetrick-Stil gedreht und geschnitten.

Ein dickes Lob für dieses wirklich bemerkenswerte Engagement der Schülerinnen und Schüler. Die Mühen haben sich gelohnt: Es sind großartige Videos entstanden! Sehen Sie selbst...

 

Palmöl

 

Rettet den Regenwald

 

 

(12.06.2020, SAC)