Zur Startseite Zur Startseite

"Wie sehr wir die Fähigkeit zur Debatte, zum fairen und qualifizierten Meinungsstreit brauchen, das ist uns heute noch einmal stärker bewusst […]. Wir brauchen faire und lebhafte Debatten […]; Debatten, die andere Meinungen achten und auf Gewalt und Gewaltandrohung verzichten." (Frank-Walter Steinmeier 2021)

Jeden Mittwoch findet am FWG in der 7. Stunde die AG "Jugend debattiert" für die Jahrgangsstufen 8-Q2 statt. Hier debattieren wir jede Woche über aktuelle Themen Eurer Wahl. Ausdrucksvermögen, Gesprächsfähigkeit, Fachwissen und Überzeugungskraft sind wichtige Kompetenzen, die wir gemeinsam weiter verbessern wollen. Zudem bereiten wir uns auch auf den Wettbewerb, der bis auf die Bundesebene ausgerichtet wird, vor.

Wir freuen uns jederzeit über Verstärkung. Schaut einfach vorbei!

Jennifer Stojanov & Ramona Peters